Boccia-Palazzo

Die stillgelegten Geleise auf dem Dreispitz sind um eine Spielmöglichkeit reicher: eingebettet in die Geleise, am selben Ort wie der Minigolfklub, befinden sich seit diesem Juli zwei neue Bocciabahnen. Boccia – das Spiel mit den Kugeln – erfreut sich konstanter Beliebtheit. Es benötigt wenig Ausrüstung und kann schnell erlernt und fast überall gespielt werden. Ausserdem bietet das Spiel die Möglichkeit, sich im Freien zu treffen und mit Spieler:innen jeglichen Alters in Kontakt zu kommen.

Verantwortlich für die Umsetzung und den Unterhalt der Boccia-Bahnen auf dem Gleisbogen ist der Verein «das Institut für», der mit künstlerischen und gestalterischen Interventionen städtische Räume kreativ und vielseitig (um)nutzt. Die Bahnen sind frei zugänglich. Kugeln können während der Öffnungszeiten am Kiosk des Minigolfklubs ausgeliehen werden. Wer seine Zielgenauigkeit im Wettkampfmodus messen möchte, kann dies an regelmässig stattfindenden Mixturnieren mit Boccia und Minigolf tun.

Das Institut für

Boccia