Förderung

Der Stiftungszweck der Dachstiftung der Christoph Merian Stiftung (DS-CMS) orientiert sich am testamentarischen Willen von Christoph Merian von 1857 «zur Linderung der Noth» und zur «Förderung des Wohles der Menschen». Die Stiftung unterstützt bedarfs- und wirkungsorientiert in den Bereichen Soziales, Kultur und Natur in der Region Basel. Auch die vier von der DS-CMS betreuten selbstständigen Förderstiftungen nehmen Förderanträge entgegen. Bitte beachten: Anträge an die DS-CMS, die vier selbstständigen Förderstiftungen und die CMS werden über das Formular der CMS eingereicht. Eine Mehrfachunterstützung ist ausgeschlossen.

Geförderte Projekte

Mit den 32 unselbstständigen Stiftungen unter ihrem Dach unterstützt die DS-CMS Projekte in den Bereichen Soziales, Kultur und Natur. Hier finden Sie eine Übersicht über aktuelle und in der Vergangenheit geförderte Projekte und Institutionen.