VeRoGe

Die VeRoGe-Stiftung gehört zu den jüngeren Stiftungen der DS-CMS. Sie wurde 2021 gegründet und konnte sich bereits im ersten Jahr bei wirkungsvollen Projekten engagieren.

Mit der VeRoGe-Stiftung sollen soziale, kulturelle und ökologische Projekte und Initiativen unterstützt und gefördert werden. In erster Linie sollen die Erträge der Stiftung verwendet werden. Die Stiftung ist auf Verzehr angelegt, d. h. das Vermögen der unselbstständigen Stiftung darf aufgebraucht werden.

Die VeRoGe-Stiftung ermöglichte kurz nach ihrer Gründung das Projekt Scholarship for Photography. Der Christoph Merian Verlag hat zusammen mit dem Fotomuseum Winterthur die Publikations- und Ausstellungsreihe «Photographic Encounters» lanciert.