Geschwister Keller

Die Stiftung Geschwister Keller basiert im Wesentlichen auf Liegenschaften, die Ende des letzten Jahrhunderts der CMS vererbt wurden.

In die Stiftung wurden im Jahr 1997 Vermögenswerte gelegt, die der CMS als Erbschaft der Geschwister Alice, Max und Hedwig Keller zugekommen waren. Die drei Geschwister vermachten der CMS schon zu Lebzeiten zwei Parzellen an der Friedrich-Oser-Strasse, auf denen die Stiftung Alterswohnungen errichtete. Nach dem Tod von Hedi Keller im Jahr 1997 fiel der CMS eine weitere Parzelle an der Friedrich-Oser-Strasse zu.

Die Stiftung unterstützt und fördert Projekte, Institutionen und Vorhaben gemäss dem Stiftungszweck der CMS. Die Stiftung Geschwister Keller ist auf Dauer angelegt, d. h. nur die Erträge der Stiftung dürfen verwendet werden.