Entwicklung Gärtnerhaus Schwarzpark

Soziales

Das Gärtnerhaus im Schwarzpark verfügt über ein breites soziokulturelles Angebot, welches die Begegnung verschiedener Generationen, Bevölkerungs- und Zielgruppen ermöglicht. Ab 2025 wird das Angebot intensiviert und auf die Schwerpunkte Begegnung, Natur und Bildung fokussiert. Das Gärtnerhaus wird als Werk-, Bildungs- und Begegnungsort für Organisationen, Gruppen und Einzelpersonen etabliert. Das Parkcafé Finkmüller und eine professionell besetzte Koordinationsstelle werden die Durchführung von Veranstaltungen, die Vermietung der Räumlichkeiten sowie die Präsenz vor Ort gewährleisten. Die CMS engagiert sich 2024 einmalig mit CHF 60'000 für die professionelle Struktur des Gärtnerhauses. (Bild: Verein Gärtnerhuus Schwarzpark)

Projektträger

Verein Gärtnerhuus Schwarzpark